Der Steinerne Tisch, an dem wir diesmal vorbei kommen, ist eher unscheinbar und liegt an einer Wegekreuzung mitten im Wald. Zuvor aber, bei entsprechendem Wetter, wollen wir noch die fantastische Aussicht vom Lauterberg mit Blicken über das Coburger Land hinweg von der Rhön bis zum Frankenwald genießen. Auf dem Rückweg können wir vielleicht auch noch einen Blick auf einen der Lauter-Quelltöpfe werfen.

Wir beginnen unsere Tour in Oberlauter, gehen zum Ortsrand am Lauterberg und weiter hinauf am Sendemast vorbei zum Forstweg jenseits der Bergkuppe. Auf ihm erreichen wir den Steinernen Tisch. Von dort geht es ins Lautertal hinunter, unter dem Werrabahndamm und der Torscheune hindurch auf die andere Talseite hinüber. Parallel zur Lauter gehen wir dort nach Oberlauter zurück.

Termin:              Mittwoch, 24.April 2024

Treff:                    14:00 Uhr, Weitramsdorf Ortsmitte

Anfahrt:               PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden

Strecke:              9 Km, 190 Hm, Rundwanderung.

Wanderführer:    Herbert Wunder