#Update: Wie bekannt konnten sich nicht überraschend nicht mehr alle Fraktionen im Gemeinderat für dieses Projekt begeistern. Unabhängig davon haben wir mit der Gemeinde vereinbart, dass ein Basketballkorb am Sportplatz-Parkplatz aufgestellt wird. (Wurde vertraglich mit der Gemeinde festgehalten als Gegenleistung dafür, dass diese die Kindergarten-Container auf dem TSV Gelände aufbauen konnte). Geplant ist die Errichtung für das Frühjahr 2025.

Das wäre die Chance gewesen…

„Im Moment könnte sich die Gemeinde das Projekt leisten“ – so die Aussage aus dem Rathaus

Es hätte so schön werden können. Mitten in Weitramsdorf ein Treffpunkt für „Jung und Alt“. Auf dem Gelände des TSV Weitramsdorf, so die Planung, sollte ein multifunktionales Beachfeld errichtet werden. Beach-Volleyball – Sand-Soccer und Beach-Handball wären möglich gewesen.

Alles umrahmt von Banden und Ballfangnetzen. Und wenn mal nicht auf dem Gelände gesportelt worden wäre, hätten die Kids aus dem Kindergarten dort Sandburgen bauen können. Daneben ein öffentliches Sanitärgebäude mit Toiletten, Wickeltisch sowie Außendusche und Umkleide, alles überdacht, ebenso wie ein integrierter Abstellraum. Weiterhin eingeplant: Eine Tischtennisplatte und ein Basketballkorb für „Streetball“.
Wir hätten als Eigenleistung eine überdachte Sitzgelegenheit für bis zu 16 Personen beigesteuert, in der heutigen Zeit selbstverständlich mit WLAN.

Zusammen mit der bereits bestehenden Boulefläche des TSV Weitramsdorf wäre das ein idealer Treffpunkt für „Jung und Alt“ gewesen – Mitten in Weitramsdorf mit ausreichend Parkplätzen in unmittelbarer Nähe. Bei entsprechendem Zulauf hätten der TSV im Sommer seinen Biergarten geöffnet und wir wären da gelandet, wo ich den TSV gerne sehe: In der Mitte der Gemeinde.

TSV Vorstandschaft