Nach zwei Wochen Spielpause taten sich die Weitramsdorferinnen sichtlich schwer ins Spiel zu kommen und lagen direkt zu Beginn hinten. Während die Gäste aus Marktleugast immer wieder schnelle Tore erzielen konnten, kam der TSV nicht richtig in Schwung: in der Abwehr fehlte es an konsequenter Verteidigung und im Angriff konnten die Torchancen nicht verwertet werden. Zudem machte man sich das Leben mit Fehlpässen und Leichtsinnsfehlern zunehmend schwer.
Nach 15 Minuten (5:10) platzte schließlich der Knoten und die Weitramsdorferinnen begannen die Aufholjagd. Kurz vor der Halbzeitpause konnte der TSV fast noch den Ausgleich erzielen 14:15 in Minute 26 – doch auch hier fehlte es in den letzten Minuten an einer konsequenten Umsetzung, um den Anschluss zu ergattern – 14:16 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte sich der TSV mit Kampfgeist und Zuversicht, die Führung zu erzielen. Kurz nach der Halbzeit gelang nun der lang ersehnte Ausgleich 16:16. Jedoch blieben die Gäste in ihrer Chancenverwertung weiterhin konsequent und konnten auch über die zweite Hälfte immer wieder mit 2-3 Toren davonziehen. Der TSV kämpfte zwar stets, den Abstand wieder zu verkürzen, jedoch gelang der Befreiungsschlag bis zum Schluss nicht.
So muss sich der TSV schließlich mit 2 Toren Tordifferenz geschlagen geben: Endstand: 27:29.
•
TSV: Hauer, Pilz (beide Tor); Gemeinder (5), Tetzlaff (3), Kuhn (4), Häfner (7/6), Bauer (1), Zink (1), Imhof (1), Schopper, Habermann (4), Koupa (1)
•
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24.11.24, auswärts gegen die HG Kurstadt statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!