TSV gelingt Befreiungsschlag – HG Kunstadt vs. TSV Weitramsdorf 17:28 (9:13)
•
Letzten Sonntag waren die Weitramsdorferinnen zu Gast bei der HG Kunstadt. Obwohl sich die Kunstädterinnen aktuell im hinteren Tabellenabschnitt befinden, war dem TSV bewusst, diese Gegnerinnen nicht zu unterschätzen.
Gleich zu Beginn zeigten sich die Kunstädterinnen stark aus dem Rückraum und konnten hier direkt mehrmals erfolgreich punkten. Die TSVlerinnen brauchten noch einige Minuten, um sich in der Abwehr einzustimmen. Nach circa 10 Minuten konnte sich der TSV die Führung ergattern und diese von Minute zu Minute ausbauen. Gemeinschaftlich und durch schnelle Angriffe gelang es dem TSV immer wieder erfolgreich, vor allem über die Außenspielerinnen Eichhorn und Bauer, zu punkten. So gingen die TSVlerinnen mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause 9:13.
Auch in der zweiten Hälfte konnten die TSV-Damen ihre Leistung aufrecht erhalten und das Ergebnis weiter ausbauen. Hier zeigte sich vor allem Häfner immer wieder treffsicher. Trotz einiger fragwürdigen Entscheidungen und der zunehmenden Härte im Spiel, schaffte es der TSV weiterhin – auch in Unterzahl unteranderem dank einer starken Hauer im Tor – den Ball zu ergattern und die Chancen im
Angriff umzusetzen. So siegt der TSV am Ende doch recht deutlich mit 17:28.