Nachtrag zum letzten Spiel: TSV Weitramsdorf vs. TV Gefrees 21:17 (11:7)
Am vergangenen Sonntag waren die Damen des TV Gefrees zu Gast in der Bayernhalle beim TSV Weitramsdorf zum letzten Spiel vor der Winterpause. Den besseren Einstieg in das schnelle Spiel fanden zunächst die Gäste, die ihre Chancen sicher verwandelten und immer wieder zügig nach vorne spielten. So sicherten sie sich die knappe Führung für die ersten 10 Minuten. Die Weitramsdorferinnen hatten in den ersten Minuten Schwierigkeiten ihre Torgelegenheiten umzusetzen, erkämpften sich in der Abwehr aber immer wieder erfolgreich den Ball und konnten sich so schließlich nach 15 Minuten die Führung ergattern. Mit einer starken Abwehr und einem schnellen Angriff gelang es den TSV-Damen den Vorsprung bis zur Pause auf 11:6 weiterauszubauen.
In der zweiten Halbzeit hieß es nun nicht nachlassen, denn die Gäste waren hochmotiviert den Abstand aufzuholen. Doch der TSV konnte trotz kleiner Leichtsinnsfehler und mehrmaliger Unterzahl die Führung beibehalten, vor allem auch, dank einer starken Isabella Hauer im Tor. Die Gefreeser Damen versuchten bis zum Schluss mit unterschiedlichen Abwehrkonstellationen und ihrem schnellen Spiel den TSV aus dem Konzept zu bringen. Die Weitramsdorferinnen kämpften jedoch gemeinschaftlich bis zum Schluss und können sich so vor Weihnachten mit 2 Punkten belohnen 21:17.
Einen Wermutstropfen hat dieser Sieg: gute Besserung an Selina Zink, die sich in diesem Spiel leider schwer am Knie verletzt hat und längere Zeit ausfallen wird.
TSV: Hauer, Birkner J. (beide Tor); Gemeinder (3), Kuhn (3), Bauer (2), Zink (1), Imhof (2), Klimm (3), Schopper, Habermann (1), Koupa (3), Patzschke (3/3)
Das nächste Spiel findet nach der Winterpause am Sonntag, 12.01., um 14:30 Uhr Zuhause gegen die SG Helmbrechts/Münchberg 2 statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen euch bis dahin eine schöne Weihnachtszeit! 🎄🤍