Erfolgreicher Rückrundenauftakt für den TSV:
TSV Weitramsdorf vs. SG Münchberg/Helmbrechts II – 34:28 (16:15)
•
Zurück aus der Winterpause hatten die TSV Damen ihr erstes Rückrundenspiel am vergangenen Sonntag in der heimischen Bayernhalle. Zu Gast waren die Damen der SG Helmbrechts/Münchberg II.
Den besseren Start ins Spiel fanden die TSVlerinnen und konnten sich gleich zu Beginn in den ersten 10 Minuten nach vorne absetzen (5:2 – Minute 6 / 6:4 – Minute 10). Trotz des guten Starts, nutzte der TSV seine Chancen in der ersten viertel Stunde nicht vollumfänglich aus und auch die Abwehr stand noch nicht wie gewohnt. Mit zügiger Spielweise holten so die Gäste Tor um Tor den Rückstand auf und erzielten nach 13 Minuten den Ausgleich (13:13). Von nun an blieben sich die beiden Mannschaften dicht auf den Fersen und lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Der TSV konnte vor allem über die Außenspielerinnen Eichhorn (6) & Imhof (6) immer wieder erfolgreich punkten und auch Häfner konnte über das Spiel hinweg alle Strafwürfe erfolgreich verwandeln (7/7). In der Abwehr blieben jedoch weiterhin immer wieder Lücken, die die Gäste zum Durchmarsch nutzten. So ging der TSV mit einem Tor Vorsprung in die Pause (16:15).
Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend. Der TSV fand nun besser in seine Spielstärke und vor allem die Rückraumspielerinnen Tetzlaff & Gemeinder zeigten immer wieder erfolgreich Eigeninitiative und konnten so unteranderem auch Kreisspielerin Habermann einige Male in Szene setzen. Schließlich fanden die TSVlerinnen in den letzten 15 Minuten in ihre fast gewohnte Form zurück. Die Abwehr stand nun besser und die Torfrauen Hauer/Pilz ermöglichten immer wieder den Ballgewinn für den TSV. Schließlich konnten sich die TSVlerinnen zum Ende hin endlich nach oben absetzen (26:24 – Minute 52 / 31:26 – Minute 56 / 33:28 – Minute 59) und den Vorsprung zu den Gästen bis zum Schluss aufrecht erhalten 34:28.
•
TSV: Hauer, Pilz (beide Tor); Gemeinder (3), Tetzlaff (5), Kuhn (1), Häfner (9/7), Imhof (6), Eichhorn (6), Martin (1), Schopper, Habermann (3), Patzschke
•
•