HSG Fichtelgebirge vs. TSV Weitramsdorf 27:23 (9:9)
Am vergangenen Samstag trat der TSV mit kleiner Bank die Reise ins Fichtelgebirge an. In der Hinrunde konnten die TSVlerinnen den Sieg für sich entscheiden – so versprach auch dieses Spiel viel Spannung.
Zu Beginn konnten sich die HSGler direkt mit 3 Toren absetzen und trafen in dieser ersten Halbzeit vor allem immer wieder über außen das gegnerische Tor. Der TSV zog nach, konnte den Abstand doch zunächst nicht aufholen. Die HSGler nutzen Leichtsinnsfehler seitens des TSV direkt aus, um schnelle Kontertore zu erzielen und verschafften sich so weiterhin die Führung in der ersten viertel Stunde. In Minute 17 zog der TSV endlich nach, konnte aus einer starken Abwehrleistung heraus die Aufholjagd beginnen. Bis zur Halbzeit schaffte es der TSV außerdem weitere Gegentore vermeiden. So konnten die Weitramsdorfer Damen mit dem Ausgleich von 9:9 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Hälfte gelang es dem TSV leider nicht an die Leistung kurz vor der Pause anzuknüpfen. Die Weitramsdorferinnen konnten ihre klaren Chancen nicht nutzen und scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torfrau. Zwar kämpften sie um jeden Ball und blieben den HSGlerinnen bis zum Schluss auf den Fersen, doch für einen Sieg reichte es am Ende dann doch leider nicht. In einem durchaus fairen Spiel begegneten sich beide Mannschaften weitestgehend auf Augenhöhe, doch zum Schluss fehlte es dem TSV einfach an Vielfalt auf der Bank, um in Führung zu gelangen.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 16.02., um 14:30 Uhr Zuhause gegen den HSV Hochfranken statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSV: Hauer, Birkner K. (beide Tor); Gemeinder (😎, Kuhn, Imhof (4), Martin (7/2), Schopper, Habermann, Koupa (4/1)