Nachtrag zum Spiel vom 16.02.: TSV Weitramsdorf vs. HSV Hochfranken 27:25 (16:14)
Die TSVlerinnen zeigten sich motiviert sich diesmal die zwei Punkte zu sichern. Doch in diesem sehr schnellen und auch wieder körperbetonten Spiel hatte zunächst der HSV die Nase vorn und konnte gekonnt seine Chancen immer wieder nutzen. Doch der TSV blieb wachsam und konnte mit einem cleveren, schnellen Spiel nach vorne, den Abstand immer weiter verkürzen. Schließlich kam der Befreiungsschlag in Minute 20 zum Ausgleich 10:10. Von da an lief es für den TSV und man konnte so die Führung nach und nach bis zur Halbzeit ausbauen & auch knapp halten 16:14.
In der zweiten Hälfte blieb es weiterhin spannend, doch der TSV konnte sich immer wieder behaupten und die zwei Tore Abstand aufrecht erhalten. Vor allem Bauer traf immer wieder sicher über außen und konnte insgesamt 6 Tore zum Spiel beitragen. Die zunehmende Härte hatte das Schiedsrichtergespann gut im Griff, was im Hinspiel leider fehlte. So sammelte der HSV insgesamt 10 Zeitstrafen, was es dem TSV ermöglichte mit Überzahl Tore zu erzielen. So blieb der TSV weiter vorne, auch wenn die HSVlerinnen bis zum Schluss kämpften. Zum Ende hin konnten die TSVlerinnen die zwei verdienten Punkte einsammeln.
TSV: Hauer, Birkner K. (beide Tor); Gemeinder (6), Tetzlaff (3), Kuhn (4), Häfner (2/2), Eichhorn (1), Martin (1), Bauer (6), Imhof, Habermann (1), Patzschke (3/3), Koupa