TV Marktleugast vs. TSV Weitramsdorf 28:27 (14:17)
Dieses Spiel steckte mal wieder voller Überraschungen – so fand der TSV trotz dünn besetzter Auswechselbank nämlich überraschend gut ins Spiel und konnte zunächst schnelle, sichere Tore erzielen. Diese Führung bauten die Weitramsdorferinnen in der ersten Halbzeit weiter aus und konnten trotz hartnäckiger Aufhohlversuche des TV Marktleugast mit einem 3 Tore Vorsprung in die Kabine gehen (14:17).
In der zweiten Halbzeit hatten die TSVlerinnen mit einem kleinen Einbruch zu kämpfen, den die TVlerinnen ausnutzten, um aufzuholen. Die Damen des TSV kämpften, doch der Ausgleich mit anschließender Führung seitens Marktleugast folgte schließlich in der 45. Minute (22:22). Nun merkte der TSV extrem die fehlenden Wechselmöglichkeiten für neuen Schwung. Dennoch wusste man, dass man auch solche Spiele schon für sich entscheiden konnte und so blieben die TSVlerinnen weiter dran. Trotz einiger stark gehaltener 7m von Torfrau Hauer, fehlte es dann aber doch an Konzentration, um die dringend benötigten Tore im Angriff zu erzielen. In den letzten Sekunden versagte dann auch das Glück und der TSV kassierte ein entscheidendes Tor über außen. Doch auch hier stand noch die Option auf ein verdientes Unentschieden aus. So konnte sich Eichhorn durch die gespielte Manndeckung des TSV in den letzten 20 Sekunden nochmal den Ball ergattern. Im Konterlauf wurde die TSVlerinnen jedoch äußerst unsportlich mit einem Schlag ins Gesicht gestoppt – der zum Leidwesen des TSV komplett ungeahndet blieb. Mit dieser spielentscheidenden Aktion sicherte sich der TV Marktleugast den knappen Sieg. Wir wünschen unserer Mitspielerin auf diesem Weg gute Besserung und hoffen auf schnelle Genesung!
Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.03., um 17: 00 Uhr Zuhause gegen die HG Kunstadt statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSV: Hauer, Birkner K. (beide Tor); Tetzlaff (3), Kuhn (5), Eichhorn (5), Martin (2), Bauer (5), Habermann (2), Schopper, Patzschke (5/5), Schuster