„Wenn’s läuft, dann läuft’s – und zwar Richtung Tor!“ – TSV Weitramsdorf vs. TV Hallstadt 29:19 (13:10)
Im großen Bezirksoberliga-Roulette hat der TSV Weitramsdorf mal wieder auf das richtige Feld gesetzt. Beide Teams lieferten sich in den ersten 15 Minuten einen Schlagabtausch, als gäbe es Rabatt auf Tore. Doch während Hallstadt noch den passenden Rhythmus suchte, hatte Weitramsdorf in den Endzügen der ersten Halbzeit dann schließlich den Taktstock in der Hand. Vor allem der Habermann-Express fuhr sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Höchstgeschwindigkeit. So konnte der TSV mit einem gemeinschaftlichen Spiel einen Sicherheitsabstand von 3 Toren erspielen und mit 13:10 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit drehten die Weitramsdorferinnen dann nochmal auf und kamen richtig gut ins Spiel, auch Tetzlaff zeigte sich in diesem Spiel wieder in richtiger Torlaune. Durch schnelle Angriffe gelang es den Weitramsdorferinnen immer wieder erfolgreich von allen Positionen zu punkten.
Torfrau Pilz verwandelte ihren Kasten phasenweise in eine Sperrzone und erschwerte es dem TV Hallstadt zunehmend seine Angriffe erfolgreich abzuschließen. So rollte der Weitramsdorfer Zug weiter Richtung Sieg. Mit Spaß und Freude bauten die TSVlerinnern den Vorsprung immer deutlicher zu einem Sieg aus. So konnte der TSV diese zwei Punkte mit einem 29:19 sicher einfahren.
Nun heißt es am kommenden Samstag: Koffer packen, Bus starten und nach Marktleugast rollen – am besten natürlich wieder im gewohnten Tempo des Habermann-Expresses. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
TSV: Pilz, Bauer, Hauer (Tor); Gemeinder (1), Tetzlaff (9/4), Eichhorn (3), Martin (3), Bauer (3), Zink, Imhof (1), Habermann (5), Zimnik (1), Koupa (3)