Wie jedes Jahr fand am 06.01.2019 im Sportheim des TSV Weitramsdorf die Jahreshauptversammlung statt – so auch in diesem Jahr.
Kurz nach 16.00 Uhr eröffnete Wolfgang Friedrich (1. Vorsitzender seit 1979) die Versammlung.

In seinem Jahresbericht blickte er auf ein arbeitsintensives Jahr zurück. Mit Fertigstellung der Asphaltfläche auf dem TSV Sportplatz und der parallel dazu angegangenen Renovierung der Gebäude am Sportplatz (Garage und Ausschankraum) hatte die vielen Helfer des TSV ausreichend zu tun. Bis jetzt hat der Sportverein hier über 3.000 Euro investiert – bietet aber dafür jetzt den einzigen Biergarten in der Hauptgemeinde Weitramsdorf.

Neben der Durchführung der verschiedensten Veranstaltungen (Fasching, Beach für Jugend und Erwachsene, Kerwa) konnte der TSV mit der “Kleinen Dorfweihnacht” ein neues Highlight setzen. Neben Wolfgang Friedrich lobten auch alle anderen Redner (Abteilungsleiter, 2. Bürgermeister Werner Hanke) den Weitramsdorfer Weihnachtsmarkt. Und sollte der Himmel nicht einstürzen deutet vieles auf eine Wiederauflage in 2019 hin.

Nach dem Bericht der Kassiererin (Margit Friedrich) wurden die Haupt- und Abteilungskassen durch die Kassenprüfer Andreas Carl und Latti Eberlein entlastet. In diesem Jahr konnte ein Darlehen zurückgezahlt werden, so dass man für das nächste Jahr etwas mehr finanzielle Ressourcen zur Verfügung hat, auch wenn man noch weit von einer entspannten Finanzsituation entfernt ist, so Margit Friedrich.

Die Abteilungsleiter berichteten von Ihren Abteilungen und gaben einen Rück- und Ausblick. Besonders erfreulich ist, dass im Bereich der Mädchen-Mannschaften von den Minis bis zur A-Jugend alle Altersklassen angeboten werden können.

Grundsätzlich ist der TSV auf einem guten Weg – im Tagesgeschäft fühlt man sich gut aufgestellt. Für die Zukunft wünschten sich alle Verantwortlichen (aber wo ist das nicht) Unterstützung durch junge, engagierte Mitglieder die bereit sind Verantwortung zu übernehmen.
An dieser Aufgabe wird man auch in den nächsten Jahren arbeiten – so die Vorstandschaft.

Nach etwas mehr als 2 Stunden konnte Wolfgang Friedrich die Hauptversammlung schließen und es bestand danach ausreichend Zeit, sich im Sportheim die “Stärke für das Jahr 2019” anzutrinken.