Einen weiteren Schritt Richtung Modernisierung des Vereins testet der TSV Weitramsdorf aktuell.

So besteht seit Anfang des Jahres die Möglichkeit “bargeldlos” per Karte (EC oder Kreditkarte) oder per Handy-App zu bezahlen.

Für die Testphase hat man sich ein Kartenterminal ausgesucht, dass ohne angeschlossene elektronische Kasse betrieben werden kann. Ausreichend für die Kommunikation zwischen Karte – Kartenterminal und Dienstleister ist hier lediglich eine App auf dem Handy oder Tablet.

Nach Auswertung der ersten Erfahrungen soll dann entschieden werden ob man parallel zu logischerweise immer noch möglichen Barzahlung auch als zweiten Weg die bargeldlose Zahlung anbietet.

Derzeit sind aber noch nicht alle Mitglieder des Sportheim-Teams eingewiesen – so dass noch nicht jeden Tag diese Möglichkeit verfügbar ist.

Grüße Jörg