Der BLSV bietet am 28.03.2020 ein Intensiv-Seminar an.
Wer sich für dieses Seminar interessiert kann sich über das BLSV Qualitnet anmelden. Dieses Seminar gilt auch als Lizenzverlängerung für Vereinsmanager C und Vereinmanager B.

INTENSIVSEMINAR: WEB-MARKETING IM SPORTVEREIN (8 UE)

Der Social-Media- und Homepageaufrtitt von Vereinen wird immer wichtiger, um Mitglieder zu gewinnen und zu binden. Ist Facebook, Twitter und Co. mittlerweile in der Vereinswelt unverzichtbar? Erfahren Sie alles über aktuelle Trends, Chancen und Risiken im Umgang mit sozialen Medien. Anhand eines Leitfadens sollen Sie nach dem Seminar den (geplanten) Social-Media-Auftritt Ihres Sportvereins analysieren können.
Die Vereinshomepage gilt als das digitale Aushängeschild eines Sportvereins. Auch dabei gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, Vorschriften und Pflichten.
Anhand von Best-Practice-Beispielen wird gezeigt, wie Social-Media-Kanäle und Homepages verwendet bzw. gepflegt werden sollten.

Termin: 28.03.2020
Zeit: 09:00 – 17:00 Uhr