Mit der Abwehr zum Sieg – TSV Weitramsdorf gewinnt haarscharf gegen die zweite Hapso Damen Bayreuth 25:26 (12:14)
Am 07.05. traf sich die Tabellen Mitte der Bezirksoberliga für das Rückrundenspiel. Recht ausgeglichen starteten beide Mannschaften in das Spiel. Der TSV war von Anfang an hellwach und war vor allem in der Abwehr auf schnellen Beinen unterwegs. Die Tore fielen und so stand es nach 12 Minuten 4:6 für die Damen aus Weitramsdorf. Nach einer kurzen Auszeit ging es ähnlich weiter, keine der beiden Mannschaften ließ nach und so blieb das Spiel Tor um Tor spannend. So ging es mit einem 2 Tore Vorsprung für den TSV in die Halbzeit. Durch ein schönes Miteinander konnten Heinlein und Tetzlaff mit jeweils 4 und 7 Toren immer wieder helfen, dranzubleiben. Nach 48 Minuten stand es 22:22 und beide Mannschaften kämpften für den Sieg. Gerade die Abwehr des TSV stand bombenfest, auch gegen die erfahrenen Spielerinnen der Haspo. Mit starken Nerven gelang den TSV Damen schließlich die knappe, ersehnte Führung. Auch der letzte verwandelte 7m in der vorletzten Minute für die Bayreuther Damen konnte daran nichts ändern und so trennten sich die beiden Mannschaft nach einem fairen, aber anstrengend Spiel mit 25:26. Die starke gemeinschaftliche Leistung in der Abwehr verhalf dem TSV am Ende zum Sieg.
Wir hoffen diese Leistung beim heutigen Spiel fortzuführen.

Heinlein/Birkner (Tor); Ripke (1), Tetzlaff (7), Sawatzki (2), Martin (2), Bauer (2), Zink (1), Heinlein (4), Zeckey (2), Ochsenreither, Eichhorn (2), Bauersachs (3/3)