TSV geht mit einem Sieg gegen den TV Gefrees in die Winterpause 27:22 (14:12)
Die Gäste aus Gefrees starteten das Spiel direkt mit drei Kontertoren und gingen somit in Führung. Tor um Tor kämpfte der TSV in diesem harten und schnellen Spiel um jeden Ball und holte sich die verdiente Führung nach 11 Minuten zurück. Diese konnten sie bis zur Pause halten (14:12), obwohl die Gäste den Rückstand Tor um Tor aufholten. Auch nach der Halbzeit blieb es spannend, denn der TV wollte die Punkte um jeden Preis mit Nachhause nehmen. Der TSV tat sich, wie zum Ende der ersten Halbzeit, auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit schwer, den Ball trotz Chancen ins Eckige zu bekommen. Durch ein paar schnelle Aktionen von Tetzlaff platzte schließlich der Knoten. Nach Minute 40 konnten die TSVlerinnen ihre Führung endlich weiter ausbauen und gingen mit vier Toren 19:15 nach 46 Minuten weiter in Führung. Nach einer Auszeit von den Gästen wurde es nochmal spannend und der TV kämpfte sich immer wieder an den TSV heran, so dass nur noch eine knappe Führung von 2 Toren Vorsprung vorhanden war. Die Torfrauen Hauer und Pilz konnten dazu beitragen, die Führung stets beizubehalten. Letztendlich konnte der TSV nach dem verwandelten 7m von Eichhorn sowie den Kontern von Ripke und Heinlein in den allerletzten Minuten den Sieg fest machen und zogen mit 6 Toren davon.
Somit kann der TSV mit nur einer Niederlage in die Winterpause gehen und tritt am 07.01.2023 gegen Creussen an.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und Unterstützern des TSV und wünschen euch eine angenehme und entspannte Weihnachtszeit 🎄
Tor: Hauer/Pilz
Tetzlaff (6), Ripke (3), Kuhn (1), Häfner (4/3), Martin (1), Bauer (1), Zink (1), Heinlein (3), Fischer, Patzschke (3), Einhorn (4/1)