Auf den letzten Metern… TSV Weitramsdorf verliert gegen TV Marktleugast 26:30 (12:12)
…trotz der bisherigen starken Saison des TSV sollte es mit dem vorzeitigen Vieemeister wohl einfach nicht sein. Im letzten Heimspiel war der TSV gewillt sich die heimischen Punkte gegen den altbekannten Gegner TV Marktleugast zu holen. In einem schnellen und harten Spiel hatte der TSV Schwierigkeiten eine Führung aufzubauen. So ging es in den ersten Minuten hin und her. Kurzzeitig erlangten die Gäste die Führung, die der TSV bis zur Halbzeit wieder ausgleichen konnte (12:12).
In der zweiten Halbzeit hieß es kämpfen. Ripke traf insgesamt 7 mal für den TSV und mit den schnellen Angriffen von Tetzlaff (5) und Patzschke (6) konnte der TSV immer wieder anknüpfen.
Doch in diesem Spiel vom Pech verfolgt wollte der Ball immer wieder nicht ins Eckige, so dass der TSV nie davon ziehen konnte. So hatten leider die Gäste das Glück auf ihrer Seite und immer wieder die Nase vorn. Der TSV konnte auch in der zweiten Hälfte seine Chancen nicht wahrnehmen und machte es durch Konzentrationsfehler dem TV Marktleugast leicht, ihre Tore umzusetzen. Dieser zog in den letzten Minuten (Minute 53) mit einem erstmals 3 Tore Vorsprung davon (25:28).
Auf den letzten Metern konnten die TSVlerinnen den Abstand nicht mehr aufholen und müssen sich diesmal mit 26:30 geschlagen geben.
Das Rückspiel folgt direkt am Dienstag Abend (Bericht liegt noch nicht vor) – dort werden die TSV Damen nochmal alles geben, um sich die zwei Punkte zu holen.
Tor: Hauer/Pilz; Ripke (7), Tetzlaff (5), Martin, Kuhn, Bauer (1), Zink (1), Heinlein (1), Habermann (1), Fischer (2), Sawatzki C. (1), Patzschke (6), Eichhorn (1)