Die ersten zwei Punkte im neuen Jahr für den TSV 12:23 (6:12)

Hoch motiviert startete der TSV in das Nachholspiel in Creußen, fest entschlossen das Jahr mit einem Sieg zu beginnen. Recht schnell fanden beide Mannschaften in das Spiel und der TSV holte sich gleich zu Beginn die Führung. Diese konnte bis zur Halbzeit weiter ausgebaut werden und so ging man mit 6:12 in die Pause.
In der zweiten Hälfte nahm das Spiel weiterhin an Härte zu. In der Abwehr gaben die TSVler alles, um es dem HC Creußen möglichst schwer zu machen, Tore zu erzielen. Dafür gab es vor allem in der zweiten Hälfte die eine oder andere Verwarnung. Dank Torhüterin Isabella Hauer tat dies der Führung keinen Abbruch und so wurde weiter ausgebaut auf 11:20 nach 46 Minuten und mit drei letzten Toren zum Endstand 12:23 nach 60 Minuten Spielzeit. Durch ein schönes Angriffsspiel des TSV konnte sich vor allem Heinlein mit 6 Toren am Kreis behaupten. Auch Patzschke konnte sich mit 7 schönen Toren (7/3) in die Torschützenliste eintragen. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß in den letzten 20 Sekunden ging das Spiel leider mit zwei verletzen Spielerinnen aus. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Kommende Woche ist der TSV im Fichtelgebirge zu Gast. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!

Tor: Hauer/Heinlein L.; Ripke (1), Tetzlaff (3), Kuhn (1), Martin (1), Bauer (1), Heinlein (6), Fischer(1), Sawatzki C. (1), Patzschke (7/3), Eichhorn (1)