Am 03.03.2023 fand im Sportheim des TSV Weitramsdorf der Ordentliche Bezirkstag des Handballbezirks Oberfranken statt.

Mit rund 60 Delegierten aus allen Vereinen in Oberfranken und den Ehrengästen, darunter BLSV Vorsitzende Monika Engelhardt und dem Präsidenten des Bayerischen Handball Verbandes George Clarke, eröffnete Bezirksvorsitzender Klaus-Dieter Sahrmann die Veranstaltung. Nach den Grußworten und des Berichts des Vorsitzenden gab es für die Delegierten noch Vorträge zum Thema Ganztagsschule und der BHV im Wandel. Wolfgang Jung legte Rechenschaft zu den Finanzen des Bezirkes ab und die Kassenprüfer lobten ihn für seine Tadellose Buchführung und baten um die Entlastung der Bezirks Spielleitung.

Nach einer kurzen Pause ging es an die Neuwahlen, Klaus-Dieter Sahrmann (ATS Kulmbach) wurde in seinem Amt bestätigt und führt den Bezirk weitere drei Jahre an. Ihm zur Seite stehen Wolfgang Jung (Finanzen/ TS Lichtenfels), Sabine Schreiner-Marr (Jugend/ TSV Weitramsdorf) und Jens Brett (Talentförderung/ HG Naila). Für die Posten Spielbetrieb und Bildung fand sich während der Sitzung leider keine Nachfolger.

Im Anschluss an die Neuwahlen fanden diverse Ehrungen und Verabschiedungen statt.
Folgende Ehrungen konnten überreicht werden:

Ehrenamtspreise 2020/2021/2022: Gunnar und Claudia Leistner (HSG Weidhausen/Ebersdorf), Robert Knauer (SG Bad/Rodach Großwalbur), Lothar Bühringer (Speichersdorf), Carmen Pflaum (HG Hut/ Ahorn), Jutta Geuß (TV Ebern) und Jürgen Redi Redetzky (Haspo Bayreuth).

Ehrungen durch den Bayerischen Handball Verband: Ehrenschiedsrichter Günter Zeller (ASV Pegnitz), Verbandsnadel Bronze Felix Rockenmeyer-Albert (Haspo Bayreuth), Verbandesnadel Silber Sabine Schreiner-Marr (TSV Weitramsdorf).

Verabschiedet aus der Bezirksspielleitung wurden Felix Rockenmeyer-Albert und Heiko Schreiner, letzterer übernimmt absofort das Sportgericht Oberfranken. Klaus-Dieter dankte ihnen für ihre Jahrelange Arbeit im Bezirk und überreichte beiden eine Trikot von Coburg bzw. Bayreuth für ihre tollen Leistungen.

Anschließend wurden noch mehrere Vereine für ihre Jahrelange Arbeit mit der Plakete des Deutschen Handball Verbandes in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet, diese sind: TV Helmbrechtes, TV Münchberg, VFL Wunsiedel, TVO Marktredwitz, HSV Hochfranken, TV Hallstadt und der ASV Pegnitz.