heute klingelt es an meiner Tür und davor steht…. Rainer Werner. Kennt vielleicht nicht jeder – aber zusammen mit Edgar Keller und Herbert Wunder bilden die drei den Kopf der TSV Wandergruppe und planen / organisieren die alle 14 Tage stattfindenden Wanderungen.

Ich hatte Rainer seit der Jahresabschlussfeier der Wanderer im Dezember immer wieder auf die fehlende Mitgliedschaft im TSV angesprochen. Irgendwann vor Weihnachten gab er mir dann sein Wort: “Ich werde vor der nächsten Wanderung (findet am 19.01 statt) Mitglied beim TSV.”

Ich dachte nur “ja ja” und hatte die Worte dann schnell wieder vergessen. Aber ich wurde eines besseren belehrt denn heute stand Rainer vor meiner Tür, die zugesagte Mitgliedschaft in den Händen und ich muss anerkennend sagen: Ein Mann – ein Wort !!
“Herzlich Willkommen beim TSV Rainer” – der damit auch das erste neue Mitglied in 2022 ist.

Wir sind ja gerade dabei den TSV wieder mehr in den Mittelpunkt der Gemeinde zu rücken – mehr Sport (z.B. Kooperation mit der VHS), mehr Sportheim (Teilrenovierung in 2021), mehr Biergarten und weitere Veranstaltungen (Kerwa, Beach, Dorfweihnacht usw.) Das wird uns aber nur gelingen wenn Ihr mitmacht – euch dem Verein anschließt und uns so unterstützt. Ideen haben wir viele – uns fehlt es leider hier und da an helfenden Händen um die Vorstellungen umsetzen zu können. Ich bin mir aber sicher das wir auf dem richtigen Weg sind und das sich Weitramsdorf für den TSV begeistern wird.
Ich freu mich auf Euch – auf jeden der da noch kommt.

In diesem Sinn nochmals…. “Herzlich Willkommen Rainer”

Grüße Jörg
(1. Vorstand)