Da der Kindergarten und das TSV Sportgelände auch räumlich eng beieinander liegen, war es naheliegend sich im Rahmen des  Kindergartenwandertags zu unterstützen.

So organisierte der Kindergarten eine kurzweilige ca 60 bis 90 Minuten lange Wanderung mit verschiedenen Stationen für die Kindergartenkids. Der TSV übernahm in diesem Zusammenhang nach der Wanderung die Versorgung mit Essen und Getränken im TSV Biergarten.

Während die Kids auf dem Sportgelände herumspielen konnten, hatten die Erwachsenen Zeit sich untereinander auszutauschen, zu quatschen oder einfach nur ihren Kindern beim Spielen zuzuschauen.

Das Feedback der großen und kleinen Teilnehmer war überwiegend positiv, sodass sich Kindergarten und Sportverein weitere gemeinsame Projekte vorstellen können.