Wir haben in dieser Woche den Mitgliedsbeitrag 2021 eingezogen…mit teilweise schlechtem Gewissen.
Leider können wir seit über einem Jahr Euch keinen Sport anbieten, sondern sind seit Monaten in der Warteschleife um jetzt hoffentlich bald wieder (wenigstens langsam) loslegen zu können.
Beitrag kassieren für nichts – mit teilweise schlechtem Gewissen.

Auf der anderen Seite bedeutet sportlicher Stillstand ja nicht zwangsläufig, dass auch die Kosten “still stehen”. D.h. auch ohne Sport hat der TSV Zahlungsverpflichtungen in nicht unerheblichen Umfang. Eine Heizung läuft (wenn auch reduziert) auch ohne das Sport betrieben wird, gleiches gilt für Strom, Versicherungen, Beiträge an die Sportverbände, Darlehnsrückzahlungen etc. Das summiert sich schnell auf einen Betrag von über 15.000 Euro.

Daher sind wir als Verein auf den Mitgliedsbeitrag angewiesen. Ich hoffe auf Eurer Verständnis und noch mehr hoffe ich darauf, dass wir ab demnächst kein schlechtes Gewissen mehr haben müssen weil wir wieder Sport anbieten können.

Viele Dank für Eure Treue und Unterstützung.

Jörg
(2. Vorstand)

Eine neue Bankverbindung oder auch Adressänderungen könnt Ihr uns jetzt bequem über die Homepage mitteilen – ein entsprechendes Formular haben wir eingebunden. (Link oder QR-Code)

Formular Änderung Bankverbindung / Adresse