Wie bereits auf der letzen JHV angekündigt ist das Thema “Zukunft des TSV” eines, dass uns als Vorstandschaft logischerweise neben dem Sportbetrieb intensiv beschäftigt. Und da gibt es eine größere Anzahl von Baustellen die Aufmerksamkeit verdienen. Finanzielle Situation – Spielbetrieb Handball – Sportheim – Vorstandschaft – Veranstaltungen etc.

Man hat sicherlich in den vergangenen Jahren eine Menge erreicht – neue Satzung, EU-Datenschutz umgesetzt, Digitalisierung vorangetrieben, 20 Jahre Beach und Spielbetrieb organisiert.

ABER –  ein Verein steht nicht still und gerade wir als TSV Weitramsdorf wollen der Verein in der Mitte der Gemeinde Weitramsdorf sein bzw. wenn wir es noch nicht sind werden. Dafür müssen wir uns aber verändern – modernere Struktur – schnellere Entscheidungen – kürzere Wege und noch mehr ein Ohr bei den Mitgliedern (was wollt Ihr, wo soll die Reise hingehen?)

Wir haben viele Gedanken im Bereich der Organisation – im Bereich der Übungs- und Teamleiter – neue Angebote insbesondere für das Mittelalter (also > 35 und < 65 Jahre) – TSV goes Schule und Kindergarten – usw. usw.

ABER – sicherlich gibt es auch bei Euch Gedanken und Ideen für die “Zukunft des TSV”

Ich schmeiße jetzt mal ein paar Gedanken in den Raum.

– Sportheim – irgendwann die einzige Möglichkeit in der Hauptgemeinde ein Bier zu bekommen ?
– Fitness-Kurse
– Radwandern – (das was Edgar & Co alle 2 Wochen machen mit dem Fahrrad)
– Ausflüge für Vereinsmitglieder (Handballspiele / Fußball-Bundesliga / etc)
– Internet im Sportheim
– Sportfest oder dt. Sportabzeichen / Ortsmeisterschaften
– Tag der offenen Tür / Vorstellung der Abteilungen etc. um neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen
– Vereinszeitschrift (um zu zeigen was der TSV alles bietet)

Wie gesagt – nur ein kleiner Auszug von dem was denkbar wäre. ABER das können wir alles nur neben dem täglichen Betrieb der Mannschaften, Sportheim und Abteilungen umsetzen und da fehlen uns dann leider die Ressourcen und die Zeit.
Es gibt da ja auch noch ein Leben neben dem TSV (soll es wirklich geben). 🙂

Vielleicht schaffen wir es ja im Herbst mal zu einem TSV 2025 einzuladen – einfach so als “Austausch von Gedanken / Ideen und Anregungen rund um den TSV 2025”

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sommer und eine gute Zeit.

Grüße Jörg

Feedback gerne unter tsv-vorstand@web.de