Der TSV Weitramsdorf und die Gemeinde ist um eine Attraktion reicher. Letzte Woche wurde das neue Boule-Spielfeld am TSV Sportplatz unter Leitung von Hartmut Stelzner fertig gestellt. Im Foto die Boulespieler des TSV.

Man hat lange darauf gewartet – schon 2013 stand im Protokoll der Jahreshauptversammlung das sich TSV´ler ein Boule-Spielfeld wünschen. Jetzt ist es endlich soweit.

Durch engagierte Eigenleistung der TSV-Boule-Spieler und dank Unterstützung der Gemeinde Weitramsdsorf und der Initiative Rodachtal sowie der Kooperationsbereitschaft des Kindergartens konnte jetzt das knapp 15 x 6 Meter große Spielfeld fertig gestellt werden. Dieses liegt derzeit zwischen den Containern des Kindergartens und der Tartan-Laufbahn. Es wird darüber nachgedacht nach Abbau der Container dort auch durch ein oder zwei Bänke Sitzgelegenheiten zu schaffen. “Das sollte aber dann nicht so lange wie der Bau der Boule-Fläche dauern”, so Hartmut Stelzner augenzwinkernd.

„Wir hoffen damit die Attraktivität des TSV zu erhöhen und freuen uns natürlich darüber, dass wir jetzt neben Gymnastik, Fitness und Wandern auch noch Boule für die nicht mehr ganz so jungen Aktiven anbieten können“, so Jörg Bissot, 1. Vorstand des TSV. “Boule ist aber nicht nur was für die ältere Generation. Wenn man sieht wer sich in Frankreich zum Nationalspiel jedes Wochenende auf den Boule-Plätzen trifft, dann sind dort 3 Generationen zu sehen” Warum nicht auch hier in Weitramsdorf?

Vielleicht findet ja der ein oder andere auch gefallen am Boule und kommt einfach mal auf ein Probespiel vorbei – viel falsch machen kann man nicht.

Boule-Regeln