Die Handschrift der neuen Vorstandschaft ist auch schon jetzt nach etwas mehr als 6 Monaten deutlich zu erkennen und der TSV wacht so langsam aus seinem Dornröschenschlaf auf.  “Es wird das umgesetzt was wir uns alle für die nächsten drei Jahre auf die Agenda gesetzt haben” so Jörg Bissot.

Das Ziel war und ist des den TSV wieder mehr in den Fokus und den Mittelpunkt der Gemeinde zu rücken. Neben dem Treffpunkt für die Vereinsmitglieder will man sich auch für andere Vereine, Organisationen oder Veranstaltungen öffnen um mehr Leben und somit einen Mehrwert nach Weitramsdorf zu holen. Durch das Engagement des Event-Teams um Volker Sichert werden immer wieder neue Ideen aufgegriffen und umgesetzt.

Das fängt mit dem renovierten Sportheim an das jeden Freitag ab 18.00 Uhr für alle Bürger geöffnet ist und mit einer kleinen aber feinen Karte nicht nur den Durst stillt und hört mit speziellen Events (zuletzt Schnitzelabend) noch lange nicht auf. Vorträge oder z.B. zuletzt Kindertheater bieten für alle Altersgruppen ein entsprechendes Programm. Ab Sommer und bei entsprechenden Temperaturen soll die Terrasse zum “After work Weinchen/Bierchen/Kaffee” einladen und auch der Biergarten wird an manchem Wochenende geöffnet sein. Dann kommen ja noch die großen Veranstaltungen des TSV “Tag der offenen Tür am 28.05.2022”, die Beach-Wochenenden für Jugend und Senioren, Kerwa um nur einige zu nennen.

Daneben nutzen die verschiedenen Vereine die Räumlichkeiten für Ihre Zwecke, sei es Übungsstunden des Gesangvereins oder Jahreshauptversammlungen anderer Vereine aus dem Gemeindegebiet. Auch die Gemeinde und die politischen Parteien nutzen die Möglichkeit die das jetzt helle und freundliche Sportheim bietet. Und “last but not least” wird das Sportheim auch gerne für private  Veranstaltungen (Geburtstage, Konfirmation, Polterabend etc.) genutzt.

Aber auch im Sportbereich ist man dabei neue Wege zu gehen – so kooperiert man mit der VHS Coburg um mehr Kurse hier vor Ort anbieten zu können, plant den Bau einer Boule-Spielfläche mit Unterstützung der Initiative Rodachtal und bietet dem Kindergarten für seinen “Kinder-Sachen-Basar” Für neue Ideen und Anregungen die einen Mehrwert für die Gemeinde bringen ist der TSV immer aufgeschlossen.

Ich muss allen ein großes Kompliment machen mit welchem Elan hier die Weiterentwicklung des TSV vorangetrieben wird, auch wenn das Tempo zeitweise schon ganz schön hoch ist, so die Aussage von Jörg Bissot. “Aber, ich schone keinen was das Tempo betrifft”

Einen schnellen Überblick über das was passiert findet man hier: Sportheim-Kalender

Bei Fragen rund um die Möglichkeiten die der TSV bietet könnt ihr Euch immer an Steffen Eberlein (09561 / 32100) oder Volker Sichert (0151 1203 7578) wenden.