Mit viel Spaß und Freude mehr erreicht als gedacht

Die zweite Damenmannschaft des TSV Weitramsdorf startete in die Saison 2017/18 der Bezirksliga West in Konkurrenz. Das bedeutete, dass die Mannschaft regulär an der Spielrunde teilnehmen konnte. Verstärkt wurde die Zweite durch die U21-Spielerinnen der Ersten.

Bei allen Spielen stand der Spaß und die Freude im Vordergrund. Trotzdem verlangte Spielertrainerin Karina Birkner von allen Spielerinnen immer vollen Einsatz. In dieser Runde wurde die Mannschaft dafür auch belohnt. Man konnte das ein oder andere Spiel für sich entscheiden und war punktgleich mit dem Tabellenvierten. Nur für den Torabschluss dürfen die Spielerinnen in der nächsten Spielzeit etwas mehr Zielwasser trinken. Zum Ende der Saison beendeten dann Margit Lutsch und Susanne Tetzlaff ihre aktive Karriere. Sie wurden gebührend von den Spielerinnen verabschiedet.