Sommerpause und Beach liegen hinter uns, die Hallensaison 2022/23 steht vor der Tür. Der TSV Weitramsdorf wird mit zwei Frauen-Teams, einer weiblichen C-Jugend und einer männlichen D-Jugend in die Saison starten. Des Weiteren haben wir eine E-Jugend und zwei Mini-Mannschaften, welche an Spieltagen teilnehmen werden.

Im Bereich der Kleinsten haben wir regen Zulauf bekommen und sind stolz das Angebot auf zwei Mini-Mannschaften ausweiten zu können. Für die Minis-Anfänger haben wir zwei neue Trainerinnen aus unserer 1. Damenmannschaft gewinnen können. Herzlich Willkommen im Team: Sophia Pilz und Luisa Ripke. Die fortgeschrittenen Minis werden weiter von Katrin Schimpl und Stephan Just trainiert. Unterstützt werden sie zudem von Klara Heublein, eine Spielerin aus unserer weiblichen C-Jugend.

Unsere E-Jugend ist weiterhin eine gemischte Mannschaft. Die Jungs und Mädchen werden trainiert von Jana Tetzlaff und Steffi Häfner. Fokus in diesem Bereich sind die Handball-Basics, also Fangen, Werfen, Abläufe und Regeln.

Die männliche D-Jugend bekommt dieses Jahr Nachwuchs. Vier Spieler aus der letztjährigen E-Jugend rücken nach und werden in die Mannschaft integriert. Jahrgangsbedingt wird unser Torwart mittels Gastspielrecht eine Saison in der C-Jugend bei der HSG Rödental/Neustadt verbringen. Auch hier an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die HSG. Ein Ersatz für die Torwart-Position wird noch gesucht. Also wer Lust und Zeit hat und sich gerne ins Handballtor stellen möchte, kann sich gerne bei unseren Trainern Markus Schamberger und Alexander Klehr melden.

Im weiblichen Bereich mussten wir für die kommende Saison kurzfristig zwei Mannschaften zusammenlegen und haben somit eine weibliche C-Jugend mit vielen jungen Spielerinnen in der Bezirksliga am Start. Trainiert werden unsere Mädchen von Nadja Rupprecht, Fabian Tetzlaff, Susi Tetzlaff und Marcel Bieber.

Im Erwachsenenbereich wird der TSV Weitramsdorf auch dieses Jahr wieder durch zwei Damenmannschaften vertreten. Unter der Leitung von Susi Tetzlaff und Karina Birkner tritt unsere erste Mannschaft als fester Bestandteil der Bezirksoberliga an. Das Team will in der Liga oben mitspielen und junge Spielerinnen weiter integrieren.
Die zweite Mannschaft wird in der Bezirksliga auflaufen, allerdings außer Konkurrenz. Unter Margit Lutsch und Dori Schuster können junge Spielerinnen sich ausprobieren und gemeinsam mit unseren alten Hasen Erfahrung sammeln, um so in Zukunft unsere 1. Mannschaft weiter verstärken zu können. Das Training findet gemeinsam statt, denn unsere Damen sind ein Team.

Vereinstechnisch gab es auch eine Änderung. Sascha Heublein hat aufgrund seines Engagements im Jugendbereich der Coburger Talentschmiede HSC 2000 nicht mehr die Zeit sich um die vielen Angelegenheit der Abteilung zu kümmern. Sascha, auf diesem Wege nochmal vielen Dank und alles Gute bei deiner neuen Aufgabe. Neuer Abteilungsleiter im Bereich Handball ist nun Uwe Knorr.

Der TSV wünscht allen Spielerinnen und Spielern viel Spaß beim Handball und natürlich eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.