Auch uns lässt die Eskalation der Gewalt in der Ukraine nicht kalt und auch wir haben sofort reagiert um zu helfen.

Nur – schneller Aktionismus hilft hier wenig – daher haben wir uns an das Landratsamt gewandt um dort zu klären wie und was wir als Verein tun können, um da zu helfen wo es notwendig ist.

Das Landratsamt hat uns zugesichert nach Klärung der Lage und der Bedürfnisse sich wieder mit uns und anderen Anfragern in Verbindung zu setzen. D.h. sobald wir hier konkrete Informationen vom Landratsamt erhalten werden wir diese hier bekannt geben.

Wir sollten die Situation knapp 2 Flugstunden von hier vielleicht auch zum Anlass nehmen und in Demut uns darüber klar werden, in welch privilegierter Lage wir hier immer noch leben. 
Vielleicht erkennt man jetzt das viele “Probleme” die uns vermeintlich das Leben schwer machen möglicherweise gar keine sind? Und das gilt eigentlich immer und für alle: Solidarität und Hilfsbereitschaft, Courage und Offenheit hat grundsätzlich noch keinem geschadet. Lasst uns hoffen das die Zeiten, vor allen Dingen in der Ukraine, bald wieder besser werden.

Unabhängig unserer Aktivitäten kann jeder bei einer der vielen Hilfsorganisationen aktiv wenden.

Grüße und Danke Jörg