Wer wandert mit?

Der Kreneberg ist uns mehr als Greinberg und als Festplatz bekannt. Sein Wahrzeichen, die Luthereiche, wurde 2011 leider gefällt da der Stamm nach einem Blitzeinschlag 1958 geschädigt und dadurch krank wurde. Eine große Eiche am Festplatz wurde an seiner Stelle zur Luthereiche gekürt und führt die Tradition weiter.

Der Grainberg ist der südöstliche Nachbar vom Höllberg und liegt mit seinen bewaldeten Hängen nördlich vom Hergramsdorfer See.

Unsere Wanderung beginnt von der Ortsmitte weiter über Bergstraße, Kreneberg (Greinberg), Höllberg, Eichenleite Hergramsdorf, Grainberg, Güßbachgrund, Vogtsgrund, Mühlgrundgraben, Bülzigäcker und über den Höllweg zum Ort zurück.

Termin:                       Mittwoch, 16.Februar 2022
Treff:                             14:00 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz.
Strecke:                       8 km, 130hm
Hinweis:                      Wegen  der Corona-Pandemie sollen alle bezüglichen Vorgaben eingehalten werden.
Route:                          Rundweg.
Wanderführer:            Herbert Wunder