Tour 4 ) Der „Lange Lulatsch”

Bei dieser Wanderung werden wir die Coburger Stadtteile Hut und Wüstenahorn besser kennen lernen . Wir werden etwas über den „Langen Lulatsch” erfahren , kommen an einem ehemaligen Rittergut, und ein neues am Wolfgangsee liegendes Gemeindezentrum vorbei.
Zum Schluss streifen wir noch ein im Wald liegendes Sportgelände. Dazwischen immer wieder schöne Blicke auf den Eckartsturm , der Veste Coburg , dem Wasserturm von Weidach und ins Coburger Land. Hinweis : Bei dieser Wanderung werden wir über 125 Stufen bewältigen, davon aber 100 Stufen abwärts .

Unsere Wanderung beginnt am Sportplatz des SV Hut Coburg mit folgender Route : Johanneskirche, Melchior-Frank-Schule , Alten – und Pflegeheim St. Josef, Gut von Erffa, Wolfgangsee, Sportplatz SpVg Wüstenahorn, Parkplatz .

Termin : Mittwoch, 2 . März 2022
Treff : 14:00 Uhr, Weitramsdorfer Dorfplatz
Strecke : 7 Km
Route : Rundweg
Wanderführer : Rainer Werner
Internet : www.tsv-Weitramsdorf.de

Anfahrt : PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden Hinweis : Wegen der Corona-Pandemie sind alle Vorschriften einzuhalten .

Rainer Werner