Tour 5) Wie vor 25 Jahren….

Unsere beiden heutigen Wanderungen stehen ganz im Zeichen unserer 25-Jahr-Feier. Wir folgen in etwa der Tour, die 10 Februar 1998 mit dem Motto „Quellen und Brunnen in der näheren Umgebung“ gegangen wurde. Für all jene, denen diese Originaltour mit 9 km zu lang ist, bieten wir eine zweite kürzere Wanderung mit nur 5,5km Strecke an.

Treffpunkt für beide Touren ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus.

Lange Tour: Parkplatz, Sollmannsgrund, Kuhsee, Weidach, Callenberger Forst, Hauptquelle mit Brunnenstube, ehemaliges Pumpwerk, Drehenweiher, zweite Quelle, Buchleite, Tramersgrund, Hoffmannsteiche, Mönchsbrunnen, Parkplatz

Termin:                      15.März 2023

Treff:                           14:00 Uhr,  Parkplatz am Feuerwehrhaus

Strecke:                     9 km;    140hm;         Rundweg

Wanderführer            Herbert Wunder

Kurze Tour:            Parkplatz, am Waldrand entlang zum Sollmannsgrund, Kuhsee, Forststraße zum Mönchsberg und weiter zum Tramersgrund, Biotop, Hoffmannsteiche, Mönchsbrunnen, Parkplatz.

Termin:                      15.März 2023

Treff:                           14:00 Uhr, Parkplatz am Feuerwehrhaus

Strecke:                     5,5km             Rundweg

Wanderführer            Edgar Keller

Einladung

Im Anschluss an die Wanderungen (gegen 17Uhr) feiert die Gruppe „Wer Wandert Mit?“ ihr 25-jähriges Bestehen im Sportheim vom TSV Weitramsdorf. Hierzu sind alle aktiven und ehemaligen Wanderer der Gruppe herzlich eingeladen.

Folgender Ablauf ist geplant:

Begrüßung durch Rainer Werner

Kleiner Vortrag von Edgar Keller

Essen

Grußworte vom TSV Vorstand Jörg Bissot und vom

Bürgermeister Christian Brettschneider

Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre

Bilder und Videos im Wechsel mit Beiträgen aus der Gruppe.