Für das dritte Spiel in 9 Tagen #bundesligavibes reisten unsere TSV Damen mit schweren Knochen zur Prime-Time zum TV Oberwallenstadt.

Selbst eine pre-Anpfiff-Einlage der Eiskönigin brachte die Mädels vom Couch-Denken nicht wirklich ab. Geschwächt und mit einigen Ausfällen starteten unsere Mädels dennoch zuversichtlich in das Spiel gegen den Tabellenletzten. Recht schnell bauten sich die Gastgeber aus Oberwallenstadt eine 5:1 Führung nach 7 Minuten auf. Die Abwehr der TSV Damen war zu löchrig und es fehlte die Schnelligkeit auf den Beinen, die wir aus den letzten Spielen gewohnt waren. Das machte es den Oberwallenstädterinnen besonders einfach, ihre Chancen in Tore zu verwandeln. Nach einer viertel Stunde fanden dann auch die Gäste in’s Spiel, holten den Rückstand Minute um Minute auf und ergatterten schließlich die Führung mit 5:6. Die TSV Damen waren nun endlich wach und weiteten ihren Vorsprung aus. Vor allem Häfner half hier mit ihren insgesamt 7 Toren aus. So gingen die beiden Mannschaften mit 9:11 in die Halbzeit.

Nach der Pause starteten die Damen aus Oberwallenstadt hoch motiviert in die zweite Hälfte und holten den Rückstand Punkt um Punkt auf. Durch etliche fragwürdige Entscheidungen fiel es dem TSV schwer, den Rückstand aufzuholen. Auch die Motivation unserer Mädels litt hierunter arg! Trotzdem kämpften sie sich in’s Spiel zurück und holten sich nach 50 Minuten den Ausgleich mit 20:20. Trotz der Überzahl in den letzten Minuten, vergaben unsere Damen zu viele Bälle – wie von Anfang an – und konnten sich letztendlich nur mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Rückblickend lässt sich dennoch sagen, das war zwar sicherlich nicht das beste Spiel des TSVs, unsere Mädels haben aber bis zum Ende gekämpft und glücklicherweise gibt es ja auch immer noch ein Rückspiel.

Am kommenden Samstag müssen unsere Damen schon wieder ran. Die Damen vom TV Marktleugast empfangen den TSV um 18 Uhr.

Pilz/Hauer, Ripke (3), Tetzlaff (4), Häfner (7/4), Bauer (2), Zink, Heinlein (2), Fischer (3), Ochsenreither, Eichhorn (1) • #eindorf • #einverein • #nurdertsv  🤍💙