Krimi bis zum Schluss – TSV Damen auf Aufholjagd
TSV Weitramsdorf : TV Hallstadt 24:20 (8:13)
Neue Saison, neue Trikots, erstes Heimspiel – die besten Voraussetzungen, um in die neue Handballrunde zu starten.
Zu Beginn war klar: Der alt bekannte Gegner TV Hallstadt würde es den TSV Damen nicht leicht machen. So starteten die Hallstädterinnen auch wesentlich besser ins Spiel als der TSV und konnten direkt zu Beginn mit 1:6 nach 8 Minuten davon ziehen. Der TSV begann zwar mit guten Ansätzen, konnte aber die Chancenverwertung im Angriff nicht nutzen und auch in der Abwehr machte man es dem Gegner insgesamt zu leicht. Der TV Hallstadt nutze jeden Leichtsinnsfehler des TSV und zog mit klarem Abstand (8:13) in die Pause davon.
Doch in der zweiten Halbzeit waren die Weitramsdorferinnen wie ausgewechselt und so kämpften sie sich Tor um Tor ran. Aus der Abwehr heraus konnten einige sichere und schnelle Angriffe mit Torerfolg erzielt werden.
Vor allem Torhüterin Pilz konnte mit einigen Paraden die Aufholjagd unterstützen.
Im Angriff war vor allem Martin über außen und am 7m-Punkt eine sichere Bank und auch Zimnik konnte sich immer wieder über außen durchkämpfen.
Der TV Hallstadt ließ allerdings nicht locker und nutze auch weiterhin die Unachtsamkeiten des TSV mit schnellen Kontern aus. In Minute 53 erfolgte endlich der lang ersehnte Ausgleich über Ripke (20:20).
Letztendlich konnte sich der TSV durch eine starke Abwehr und nun eine bessere Chancenverwertung im Angriff den Sieg erkämpfen und siegt am Ende mit 24:20.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und vor allem bei unserer neuen Sponsorin Maria (Die Münchner Landpomeranze) für die neuen Trikots und das Vertrauen in uns 🩵🙏🏾 Mit den neuen Trikots möchte der TSV zusammen mit Maria auf das Thema mentale Gesundheit aufmerksam und sich dafür stark machen. 🤍
Leider verletzte sich Stammspielerin Patzschke bereits in der ersten Halbzeit – wir wünschen gute Besserung und schnelle Genesung, liebe Leonie 💙
Kommenden Sonntag steht das erste Derby in Ahorn an – wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Ein Dorf. Ein Verein. Nur der TSV! 🤍💙
TSV Weitramsdorf: Hauer, Pilz (Tor); Ripke (3), Tetzlaff (1), Kuhn (3), Häfner (2/2), Eichhorn (1), Martin (9/5), Bauer (1), Zink (1), Habermann, Zimnik (3), Patzschke