#Update (28.06.) – Großen Respekt möchte ich einer der Teilnehmerinnen dieser “Veranstaltung” aussprechen, die den Mumm hatte sich zu melden und sich für das Verhalten entschuldigte.
Ein Schritt den ich nicht erwartet hatte. Danke dafür !!

 

Sonntag früh sah der Tennis-Hartplatz wie folgt aus:


Linien rausgerissen, Tore umgeworfen, überall Kronenkorken, Kippen, Zigarettenschachteln und Müll


Wir als Nutzer der Hartplätze haben ja nichts dagegen das man sich trifft, ein wenig feiert, ein Bierchen trinkt und halt das macht was man als junger Mensch macht “leben”. Aber schade ist in dem Zusammenhang das “leben” hier mit Vandalismus und Vermüllung gleichgesetzt wird. So können und wollen wir das nicht akzeptieren und suchen Lösungen….das Areal abschließen – Videoüberwachung – alles das was Euch nicht gefällt – ??? 

Ich wende mich jetzt mal direkt an die Kids die da “gelebt” haben. “Wir alle waren auch mal jung, haben uns nicht immer korrekt verhalten und hier und da über das Ziel hinausgeschossen. Aber als guter Tipp eines nicht mehr ganz so jungen Erdenbürgers – was bringt es Euch Tore umzuschmeißen, Linien rauszureißen und Zigaretten, Kronkorken und Müll zu verteilen?
Ist das cool? Hinterfragt Euch mal selbst”

In dem Zusammenhang in eigener Sache – ich war am Samstag Abend nach dem Spiel Deutschland – Portugal auf dem Heimweg von Weidach nach Weitramsdorf und ich habe die gute Stimmung auf dem Tennis-Hartplatz gehört und aus Neugier auch nen Blick geworfen und dabei (huch – wie ist das möglich) das ein oder andere bekannte Gesicht gesehen.

Mal abwarten ob jemand den “Mum oder Arsch in der Hose hat” sich zu melden. (tossib@web.de). Ich würde mich freuen wenn wir gemeinsam für die Zukunft ein Lösung finden mit der Ihr – und auch wir leben können.

Ich hatte ja schon mal angeregt die Hütte an unserem Biergarten für Euch zu öffnen – das geht aber nur wenn man zusammen Verantwortung übernimmt. Ich denke das wäre ein Chance für Euch !! Warum nicht mal ausprobieren !!

Grüße Jörg Bissot
(2. Vorstand)