So langsam steigt die Vorfreude auf die “hoffentlich” demnächst wieder startende Handballsaison 2021/2022. Nachdem der Sport ja mehr oder weniger knapp 2 Jahre im “Abseits” stand (außer die Profis….die Herren / Damen dürfen ja, weil ja ach so wichtig) können auch wir Amateure (die halt mehr Herzblut als Geld für Ihren Sport haben/bekommen) darauf hoffen, dass es demnächst wieder um Tore – Punkte – Meisterschaft geht.
Das Training hat fast überall schon begonnen und so ganz langsam kommen die Bewegungen und Abläufe zurück die ein erfolgreiches Spiel erfordern. Aber – aus dem ganzen C-Drama sollten wir mehr ziehen als nur Motivation und Engagement für den Sport.

Ich hoffe das wir alle erkennen was es bedeutet gemeinsam etwas zu unternehmen – zu sporteln – zusammen zu sitzen und zu quatschen. Gerade im Punkt “gemeinsam” bieten Sportvereine mehr als das Fitness-Studio.

Wir arbeiten ja gerade daran unser Sportheim für jung und alt und jedermann/frau/* zu modernisieren. Feste Öffnungszeiten, kleine Snacks, auch andere Getränke und ein hoffentlich schöneres Ambiente im Sportheim, auf der Terrasse und ab und an im Biergarten.

Bereits jetzt möchte ich darauf aufmerksam machen das wir uns über Gäste (ganz besonders), aber auch über Mithelfer freuen, die dann wenn das Sportheim eröffnet bereit sind ab und an mal mit anzupacken.

Ich freu mich auf Euch alle – auf dem Spielfeld – als Gäste im Sportheim oder als “guter Geist” der mir ein kühles Bierchen an den Tisch bringt.

Grüße Jörg