Tour 1: Das Globe

Bei dieser Wanderung werden wir Coburg einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen. Bevor wir aber zum Globe kommen, geht es durch ein renoviertes Stadtviertel. Auch eine neue Brücke über die Itz überqueren wir. Dann geht es weiter zu einer interessanten Baustelle mit alter Geschichte und neuem Gesicht. Und über den ehemaligen Güterverkehr auf der Schiene innerhalb von Coburg gibt es noch einiges zu sehen. Zum Schluß gehen wir an einem Campus der Hochschule Coburg vorbei.

Wir beginnen unsere Wanderung in der Schützenstraße am Parkplatz Ketschenanger: Georg-Hansen-Weg, neue Itzbrücke, Alte Kühlhalle, Globe, Altes Schützenhaus, Kleine Rosenau, Melchior-Frank-Straße, Frankenbrücke, Parkplatz.

Termin:                18. Januar 2023
Treff:                   14:00 Uhr, Weitramsdorf Ortsmitte
Anfahrt:               PKW, bitte Fahrgemeinschaften bilden
Hinweis:               Jeder Teilnehmer bitte eine Tasse für ein warmes Getränk mitbringen.
Strecke                 6 Km, Rundweg.

Wanderführer:       Rainer Werner