TSV Weitramsdorf – Haspo Bayreuth 15:17 (8:9)

Mit gemischten Gefühlen ging die neuformierte A-Jugend des TSV Weitramsdorf in ihr erstes Spiel, schließlich kann ein Großteil der Mannschaft noch in der B-Jugend antreten. Zudem hatten nach der letzten Saison mehrere Spielerinnen aus diversen Gründen aufgehört. Umso erfreulicher ist es das sich mit Ludowika Martin (Rodach), Ute Geuß (Ebern), Jasmin Escher und Anika Schneider vier junge Damen dem TSV angeschlossen haben.

Bayreuth bestimmte das Spiel in den ersten Minuten und legte gleich durch ihre beste Spielerin Löser ein 0:2 vor. Wer dachte das geht munter so weiter, täuschte sich, den die Mädels um Trainer Bernd Zwiener konnten immer wieder ausgleichen. So stand es sogar zwischenzeitlich in der 14. Minute 6:5 für den TSV. Bis zur Pause wechselte aber wieder die Führung und man ging mit einem guten 8:9 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, Bayreuth legte gleich wieder vor, aber Weitramsdorf hielt dagegen bis zum 14:14 durch einen verwandelten 7m von Lea Angermüller in der 48. Minute. Ab hier wurden dann gute Torchancen vergeben. Selbst eine offensive Abwehr zwei Minuten vor Ende, konnte nicht mehr helfen und das Spiel ging leider mit 15:17 verloren.

Ein großes Kompliment an die Mädels, die nie aufgehört haben zu kämpfen und sich die Neuzugänge schon gut in die Mannschaft integriert haben. Niemand hatte an diesem Tag mit so einem guten Ergebnis gerechnet und alle wurden dadurch überrascht. Für die kommenden Spiele braucht man sich also nicht verstecken und kann erhobenen Hauptes in die nächsten Spiele gehen.

Für den TSV spielten: Melissa Pudler, Maxine Schott (beide Tor); Ute Geuß, Ludowika Martin (4), Anna Schuch, Marlene Dill (3), Luisa Böving (3/1), Lea Angermüller (2/1), Jasmin Escher, Anika Schneider, Jennifer Fischer (3)

Schiedsrichter: Jan Claas De Rooij (HSG Rödenta/Neustadt)