ENDLICH ist es soweit ...

Wiedereröffnung des Sportheims am 02.10.2021
Los geht´s ab 15:00 Uhr

Nach sehr, sehr vielen Arbeitseinsätzen, literweise vergossenem Schweiß und Schwielen an den Händen sind
wir endlich auf die Zielgerade eingebogen und können zum geplanten Termin wieder öffnen.
Dafür erst mal ein ganz, ganz großes Dankeschön an alle Helfer, das war echt super Leute!

Aber ohne eine gute Organisation nützen noch so viele Helfer nichts, wenn das Ganze nicht koordiniert wird.
Und hierbei haben viele fleissige Hände  ganz hervorragende Arbeit geleistet, egal,
ob bei Planung der Aktivitäten, Materialbestellungen, Einteilung und Versorgung der Helfer und den ganzen
Kleinigkeiten außen herum. Es hat immer alles bestens geklappt. Insgesamt wurden über 900 Stunden Arbeit investiert.

Sicher seid ihr schon neugierig, was wir alles umgebaut haben, und was es sonst noch Neues gibt.
Kein Problem, kommt einfach vorbei und schaut es euch an.

Ziel der Aktion war und ist, das Sportheim attraktiver und moderner zu gestalten, das kulinarische Angebot
zu erweitern und es zu einem zentralen Anlaufpunkt im Ort zu machen.
Hierzu hatten wir ja schon vor längerer Zeit eine Umfrage gestartet und konnten aus den (leider etwas
wenigen) Rückmeldungen auch einige Vorschläge und Wünsche umsetzen.

Zwei Punkte der Aktion können grün abhaken:
– attraktiver und moderner 
– kulinarisches Angebot erweitern 

Doch der dritte Punkt ist eine Aufgabe die es noch zu meistern gilt:
– zentraler Anlaufpunkt

Damit das Sportheim von den Gästen (egal ob TSV’ler, Ortsbürger oder Auswärtiger) angenommen wird, müssen regelmäßige Öffnungszeiten eingehalten werden und die Gerichte auf der Speisekarte verfügbar sein.
Und da fängt das Problem an, denn wir wollen das Sportheim bis auf weiteres in Eigenregie bewirten.
Dazu benötigen wir unbedingt eure Unterstützung, denn es ist nicht möglich, mit nur wenigen Leuten das
Sportheim regelmäßig zu öffnen.

In der Umfrage hatten ja schon einige ihre Unterstützung bekundet, was allerdings bei weitem noch nicht ausreicht.
Also Leute (egal ob TSV’ler oder Nicht-TSV’ler) gebt euch einen Stoß, und meldet euch bei
Steffen Eberlein per Email unter steffen_eberlein@gmx.de oder telefonisch unter 09561 32100.

Viele werden sagen, was soll ich da helfen, ich habe noch nie Getränke ausgeschenkt und schon gar nicht für andere
Essen zubereitet, ich kann das doch gar nicht.
Aber keine Angst, die Gerichte sind relativ einfach zuzubereiten und Bier zapfen ist fast so leicht wie Bier trinken.
Natürlich wird es hierzu eine gute Einweisung geben.
Problematischer ist eher das Thema Zeit. Wer hat wann und wieviel Zeit.
Da gilt halt einfach das uralte Prinzip: je mehr mit anpacken, desto weniger hat der Einzelne zu tragen!

Also nochmal kurz und knackig:
– Sportheim ist auf standby
– Unterstützung bei der Bewirtung zwingend erforderlich

Bitte meldet euch möglichst bald bei Steffen, wenn ihr bereit wärt, mit zu unterstützen.
Wir würden euch dann zu einem Termin einladen, wo wir alle Modalitäten und offenen
Fragen mit euch abstimmen und klären werden.

Also Freunde, auf geht’s in diesem Sinne:

Axel Reich