Wegen der Witterung und der doch eher ” bescheidenen”Unterstützung bei der Frühjahrsinstandsetzung unserer Plätze konnten wir diese leider nicht, wie sonst üblich, zum 1. Mai eröffnen.

Doch jetzt, rechtzeitig zum Beginn der Punktspielrunde am Wochenende, ist der untere Platz (Nummer 2) fertig und kann bespielt werden.
Der obere Platz (Nummer 1) wird am Donnerstag/Freitag fertiggestellt.

Die Freigabe gilt bis Mitte Mai nur für Vereinsmitglieder.
Anschließend können sie auch wieder von Gästen, entsprechend unserer Regeln für den Spielbetrieb genutzt werden.

Die Plätze sind, wie immer am Anfang der Saison, noch weich und müssen deshalb vorsichtig genutzt werden.
Nach jedem Spielen sind vor dem Abziehen eventuell vorhandene Spuren mit dem Schaber auszugleichen.
Es liegt in der Verantwortung jedes Mitglieds zu entscheiden, ob ein Spiel statt finden/abgebrochen werden muss, da der Platz, z.B. wegen Regen, zu weich ist.
Bis zum Wochenende dürfen die Plätze nur zum Einspielen (keine Matches) genutzt werden.

Ich wünschen Euch allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Peter Euler
Abteilungsleiter Tennis